18.09.10 | Leistungsspangen-Abnahme in Glinde

19.09.2010 08:00

Ein wichtiges Ereignis, die Leistungspangenabnahme. Elf Jugendfeuerwehrmitglieder, darunter auch zwei Auswechsler und 2 Füller, gaben heute ihr Bestes. In den Disziplienen zeigten ALLE ihr ganzes Können und ihre gesammelte Erfahrung. Die Leistungsspange, bestehend aus Staffellauf, Kugelstoßen, einer Schnelligkeitsübung, einem Löschangriff nach Feuerwerdienstvorschrift 3, einem Theoretischen Frageteil und der Bewertung des Auftretens, bestanden alle unserer Gruppe. Hinzu waren wir das beste Team des Tages. Wir erzielten 22 von möglichen 30 Punkten. Somit erhielten alle 7 Leistungsspangenbewerber ihre Leistungsspange. Sichtlich stolz machten wir uns auf den Heimweg. Unsere hervorragende Leistung untermalten wir am Ende des Tages mit nettem Besammensein und leckerem Essen...