Start > Einsatzabteilung > Berichte / Fotos

Berichte / Fotos

01.08.2020 | Absage Feuerwehrball 2021

Wir blicken mit viel Freude auf einen gelungenen Feuerwehrball 2020 zurück.

 

Wie in jedem Jahr beginnen spätestens mit dem Sommeranfang für uns die Planungen für den kommenden Feuerwehrball. Leider hat sich seit dem letzten Ball einiges getan. Das Corona-Virus schränkt unser öffentliches Leben und Großveranstaltungen auf einen nicht sicher abzusehenden Zeitraum ein.

[weiter]

26.07.2020 | Einsatz unseres Musikzuges

Wenn Ihr am vergangen Sonntagnachmittag im Gewerbegebiet südlich der Bundesstraße unterwegs wart, konntet Ihr es vielleicht hören: Unser Musikzug war im Einsatz!

[weiter]

16.03.2020 | Bürgerinformation Coronavirus

Bürgerinformation zum Corona-Virus

 

Wir haben bereits zu Beginn der vergangenen Woche alle Ausbildungsdienste bis auf Weiteres eingestellt. Fortbildung erfolgt bei jedem Mitglied von Zuhause.

 

Wir haben außerdem unsere Regelungen im Einsatzfall angepasst, um weiterhin mit dem geringstmöglichen Risiko Hilfe zu leisten.

[weiter]

28.02.2020 | Jahreshauptversammlung

Es war nur eine kleine Bemerkung in der Begrüßungsrede durch Herrn Bürgermeister Gerstmann, welche jedoch die ganze Versammlung aufhorchen ließ: Nur wenige Tage nach unserer Jahreshauptversammlung 2020 möchte er den Bau einer neuen Feuerwache mit seiner Unterschrift formell beauftragen.

[weiter]

25.01.2020 | Feuerwehrball

Es scheint mittlerweile weit über die Stadtgrenzen Reinfeld bekannt zu sein, welch großes Spektakel unser Feuerwehrball ist. Bereits vor Weihnachten, waren mehr als zwei Drittel der verfügbaren Eintrittskarten verkauft – Rekord!

[weiter]

20.01.2020 | Interimsstandort

Seit Ende des vergangenen Jahres kann es jeder sehen: Wir sind mit Sack und Pack umgezogen!

Anfang Dezember hat die Einsatzabteilung ihren Standort von der Ahrensböker Straße in die Mahlmannstraße verlegt. Zusammen mit den 80 Kameradinnen und Kameraden sind auch die vier Großfahrzeuge, der Einsatzleitwagen, beide Mannschaftstransportwagen und die zwei Anhänger verlegt worden.

[weiter]

21.09.2019 | Katastrophenschutzübung

Seit 09:55 Uhr konnte am vergangenen Samstag jeder Reinfelder Bürger laut und deutlich hören, dass etwas außergewöhnlich Großes passiert sein musste. Fortwährend war in der Stadt Martinhorn zu hören, denn über eine Stunde rückten Hilfskräfte aus den Landkreisen Lauenburg und Stormarn in das Gewerbegebiet an der Autobahn aus, um eine Übung zum Katastrophenschutz zu bewältigen.

[weiter]

13.09.2019 | Rauchmelder retten Leben

Nach Alarmierung durch den Rauchmelder zuhause bleiben nur rund 120 Sekunden Zeit, um zu überleben. Doch viele Menschen wissen nicht, wie man sich im Brandfall richtig verhält und bringen sich damit unnötig in Lebensgefahr!

[weiter]

31.08.2019 | Karpfenfest

Reinfeld ist Karpfenstadt - und zu Ehren des Speisefisches findet das jährliche Karpfenfest statt. Am ersten Septemberwochenende befindet sich der Bereich rund um die Promenade am Herrenteich im Ausnahmezustand.

[weiter]

24.08.2019 | Partnerfeuerwehr Neubukow zu Gast

Am 24.08. luden wir die Neubokower Mitglieder nach Reinfeld ein, um ihnen unsere Heimatstadt und Umland näher zu bringen und gemeinsam einen spannenden und abwechslungsreichen Tag zu verbringen. So begrüßte eine Delegation der Reinfelder Kameraden, rund um unseren Wehrführer Gerd-Heinrich, gegen 09:00 Uhr morgens die Neubukower Reisegruppe.

[weiter]

20.07.2019 | "FEUER-WERK" - Übung

Am Samstag führten wir zusammen mit den Ortsverbänden Bad Oldesloe, Ahrensburg und Mölln des THW (Technisches Hilfswerk) eine gemeinsame Übung / Ausbildung zum Thema Pumpen durch. Übungsobjekt war das Regenrückhaltebecken (ca. 200.000 Liter) der Immanuel-Kant-Schule.

[weiter]

11.05.2019 | Einsatztraining

Am vergangenen Samstag führten wir die Ausbildungseinheit „Einsatztraining“ durch. Das Ausbilderteam um Lars und Nils Backhaus, sowie Nico Rösler hielten für die Teilnehmer verschiedene Einsatzlagen bereit.

[weiter]