Start > Einsatzabteilung > Berichte / Fotos

Berichte / Fotos

17.06.2023 | Grillfest Revival

Viele Jahre ist es her, dass wir ein Familien- und Grillfest ausgerichtet haben. Am 17. Juni dieses Jahres war es endlich wieder so weit – und ein großes Spektakel!

[weiter]

10.06.2023 | Amoklauf (LEBE-Übung)

Das sich Einsatzlagen regelmäßig anders darstellen als es eine Alarmierung vermuten lässt und diese sich im Verlaufe eines Einsatzes auch verändern können, ist für uns nicht neu. Als wir jedoch am vorvergangenen Samstag, den 10.06.2023, gegen 10:20 Uhr zu einer Rauchentwicklung an das Schulzentrum im Bischofsteicher Weg alarmiert wurden, ahnten wir noch nicht wie extrem eine solche Lageänderung aussehen kann.

11.12.2022 | Wir bringen euch zum Strahlen - Feuerwehr Reinfeld sichert ab

Auch wir haben den Trecker-Konvoi in Richtung der Uniklinik Lübeck begleitet und abgesichert. An verschiedenen Knotenpunkten innerhalb des Reinfelder Stadtgebietes standen wir mit insgesamt über 40 Kameradinnen und Kameraden und begleiteten die Veranstaltung.

04.12.2022 | Adventswoche bei der Feuerwehr Reinfeld

Die Feuerwehr Reinfeld wünscht euch allen einen schönen 2. Advent.

In der Adventswoche ist bei uns viel passiert. Der regelmäßige Dienstsport am Mittwochabend fand in dieser Woche in einer besonderen Form statt. Unser Feuerwehrtrainer Thorsten lud den einzigen mobilen Indoor Cycling Trainer Marco Will in unsere Feuerwache in der Ahrensböker Straße ein.

23.09.2022 | Besuch der Drehleiter aus Bad Oldesloe beim Übungsdienst

Im Rahmen unseres regelmässigen 14-tätigen Übungsdienstes der Einsatzabteilung hatten wir am 23.09.2022 die Kameraden Kilian Kikillus und Arne Mundt der Freiwilligen Feuerwehr Bad Oldesloe mit der Drehleiter zu Gast.

08.09.2022 | Ausbildungstag an der Gaslöschstrecke der TraveNetz GmbH Lübeck

Am Donnerstag, den 08.09.2022, waren wir zu einer Übung bei der TraveNetz GmbH in Lübeck-Kücknitz. An der Gaslöschstrecke am Blockheizkraftwerk Vorderteich konnte so der Umgang mit Bränden an beschädigten Gasleitungen beübt werden.

29.06.2022 | Fit-For-Fire - Auftaktsveranstaltung

So hieß unser erstes gemeinsames Training mit unserem Gruppenführer und Sportanleiter Thorsten Pichura. Dieser hatte sich extra bei der Hanseatischen Feuerwehr-Unfallkasse Nord zum Fit-For-Fire Sportanleiter ausbilden lassen.

20.06.2022 | Anwärterausbildung Amt Nordstormarn

Ein Teil der feuerwehrtechnischen Grundausbildung während der Anwärterausbildung ist die Technische Hilfeleistung (TH). Hierzu gehört u.a. verunfallten Personen aus einem verunglückten PKW zu befreien.

Die vergangenen zwei Montagabende wurden die Anwärter des Amt Nordstormarns von unserem Ausbilderteam begleitet, damit sie im Rahmen ihrer Ausbildung sich mit der Vielzahl von Geräten vertraut machen und mit den Rettungsgeräten unter fachkundiger Anleitung üben konnten.

Nachtrag zur Jahreshauptversammlung 2022

+++ Nachtrag zu Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Reinfeld +++

Während der Jahreshauptversammlung 2022 haben wir 2 unserer langjährigen Mitglieder in Ehrenabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Reinfeld überstellt.

+++ Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Reinfeld +++

2 Jahre ist es nun her, das wir wieder eine Jahreshauptversammlung im großen Kreis durchführen konnten. Zudem ist es auch die erste Versammlung in unserem Neubau in der Ahrensböker Straße 69.

Unser Tag der offenen Tür - ein voller Erfolg

+++ Tag der offenen Tür - ein voller Erfolg! +++

Wir schauen auf eine insgesamt sehr gelungene Veranstaltung mit vielen zufriedenen Gästen zurück. Insgesamt waren ca. 2.500 Besucherinnen und Besucher über den Veranstaltungstag bei uns an der neuen Feuerwache.

Tag der offenen Tür am 15.05.2022 - weitere Infos

+++ Tag der offenen Tür am 15.05.2022 - weitere Infos +++

Bald ist es soweit und wir dürfen Euch in unserer neuen Feuerwache in der Ahrensböker Straße 69 von 13:30 Uhr bis 16:30 Uhr begrüßen.