Start > Sei dabei!

Einsatzabteilung

Wenn du Interesse an der Mitarbeit in der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Reinfeld hast, dann melde dich einfach bei unserem Wehrführer:

Gerd-Heinrich Riemann

Tel. 04533 / 1415 oder 0160 / 941 823 81

E-Mail:  Gerd-Heinrich.Riemann@feuerwehr-reinfeld.de

Gerne kannst du auch bei unseren Übungen mal vorbeischauen, die Termine findest du auf dem Dienstplan und hier im Kalender.

Du willst in der Jugendfeuerwehr mitmachen?

Klasse! Bei uns kannst du viel Spaß haben, dich hautnah mit der Arbeit in der Feuerwehr beschäftigen und tolle Fahrten und Zeltlager bestreiten. Und ganz nebenbei lernst du neue Leute kennen.

Wenn dein Interesse geweckt ist, dann schaue doch einfach auf einem der nächsten Übungsdienste vorbei! Die Termine hierzu findest du hier.

Musikzug

Spielen Sie ein Blasinstrument, E-Gitarre- oder Schlagzeug?

Der Reinfelder Musikzug wurde im Jahr 1887 gegründet und sucht junge und jung gebliebene Musikerinnen und Musiker. Ob Anfänger oder Könner: Wir freuen uns über jede Verstärkung! Sollten Sie sich für ein Mitwirken im Musikzug interessieren, wenden Sie sich bitte an uns. Wir proben jeden Mittwoch von 19:30 bis 21:30 Uhr im Rettungszentrum (Ahrensböker Straße 69 in Reinfeld).

Für das Musizieren im Musikzug ist es nicht erforderlich, Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Reinfeld zu werden oder in Reinfeld zu wohnen. Viele unserer Mitglieder kommen z.B. aus Hamburg, Lübeck oder Ratekau.

Bestand das Programm früher fast nur aus Märschen, Walzer und Polkas, reicht das Repertoire jetzt von Klassik bis hin zu Big-Band-Musik.

Bei Reisen, u.a. in die USA zur Streuben-Parade oder nach Florida zum Oktoberfest, sowie nach St. Pryve (Frankreich), Kaliska und Bytow (Polen), wurde der Musikzug auch über die Landesgrenzen hinaus bekannt.

Musikzugführerin und Ansprechpartnerin:

Martina Radde