29.01.2011 | Großer Kameradschaftsabend

30.01.2011 13:32

Die Freiwillige Feuerwehr Reinfeld empfing an diesem Samstagabend rund 550 Gäste beim traditionellen "Großen Kameradschaftsabend" in der festlich geschmückten Sporthalle in der Schützenstraße. Der Musikzug der Feuerwehr präsentierte seine Stücke zum Einlass in gewohnter "Big-Band-Manier". Die Eröffnung des Balls übernahm dieses Mal der stv. Gemeindewehrführer, Marco Mess, anstelle des gesundheitlich angeschlagenen Feuerwehr-Chefs, Torben Struck.

Auch das Auftragen des Grünkohls, eigentlich eine eher feuerwehruntypische Aufgabe, gelang in exakt 22 Minuten. Bei der anschließenden Tombola fanden knapp 60 hochwertige Preise glückliche neue Besitzer. DIe Reinfelder Firma IN-LINE ließ es sich auch dieses Jahr nicht nehmen, den Hauptpreis zu sponsoren: Susanne Mücke aus Ratzbek darf sich auf ein erholsames Wochenende im Ostseebad Kühlungsborn freuen.

Die Topband "Vis-à-Vis" sorgte dann bis in die Morgenstunden für volle Tanzflächen und garantierte somit, dass auch dieser Abend wieder einmal zu einem der gesellschaftlichen Höhepunkte in Reinfeld wurde.