Start > Musikzug > Details

01.05.2018 | Kühlungsborn

Kühlungsborn

Kurkonzert in „KÜHL“-ungsborn

Wieder einmal war es soweit: Das alljährliche Kurkonzert in Kühlungsborn am 1. Mai stand vor der Tür. Gemeinsam mit den Kameradinnen und Kameraden des Spielmannszuges Küste MV wurde den Kurgästen ein zweistündiges Programm präsentiert. Musikzugführerin Martina Radde führte die Zuhörer durchs Konzert. Neben Klassikern wie „Yellow River“ und „Seasongs International“ wurden auch aktuelle Film- und Volksmusiktitel dargeboten. Ein besonderes Highlight war die Uraufführung eines Medleys der Musik von Ennio Morricone, arrangiert von unserem Dirigenten Hans Joachim Rogoll. Der Kamerad Frank Lemcke aus Neubukow entführte dabei die Zuschauer mit seiner Mundharmonika in die wilde Welt des Italowestern „Spiel mir das Lied vom Tod“.
Der Musikzug der freiwilligen Feuerwehr Reinfeld und der Spielmannszug Neubukow verabschiedeten sich wie gewohnt gemeinsam mit Pauken und Trompeten mit dem Marsch „Alte Kameraden“ aus Kühlungsborn.
Ein besonderer Dank gilt unserem treuen Publikum, dass trotz eisiger Temperaturen, starkem Wind und Regen bis zum Schluss ausgeharrt hat.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Quelle der Bilder:  Musikzug Reinfeld