Start > Jugendfeuerwehr > Über uns > Das sind wir

Das sind wir

Die Jugendfeuerwehr Reinfeld ist eine kunterbunte Gruppe aus 30 erlebnislustigen Jungen und Mädchen im Alter von 10 bis 18 Jahren.

Von "wenig Spaß" oder gar "Langeweile" kann in der Jugendfeuerwehr überhaupt keine Rede sein!!!

Wir treffen uns zweimal im Monat zur Ausbildung, hier werden Themen aus den Bereichen Brandbekämpfung, Technische Hilfeleistung, Fahrzeugkunde und Erste-Hilfe unterrichtet. Jedoch steht der Spaß an erster Stelle, wie auch bei unseren vielen Aktivitäten und Ausflügen, die wir im Laufe des Jahres alle zusammen unternehmen. So fahren wir jährlich mit der Jugendfeuerwehr ins Sommerzeltlager(das ist Spaß und gute Laune pur!), für ein Wochenende ins Kreisjugendheim nach Lütjensee und nehmen am Kreiszeltlager aller Jugendfeuerwehren des Kreises Stormarn (mittlerweile 36 an der Zahl) teil. Des Weiteren fahren wir regelmäßig zum Schwimmen, bestreiten gemeinsam viele Turniere(Fußball, Volleyball etc.) und führen ein so genanntes Berufsfeuerwehr-Rollenspiel durch, d.h.: die Jugendfeuerwehr spielt für eine Schicht lang Berufsfeuerwehr und fährt "Einsätze".

Für alle Sachen gilt: Wer das verpasst, ist selbst schuld!

Wer mehr Eindrücke über die JF Reinfeld bekommen möchte, schaut sich entweder die Fotogalerien an oder guckt persönlich auf einem unser Übungsdienste vorbei.

Na, Interesse geweckt?!