Start > Einsatzabteilung > Berichte / Fotos

Berichte / Fotos

02.07.2021 | Alle Mann an Bord!

Endlich ist es auch bei uns soweit! Seit dem 1. Juli befinden auch wir uns wieder im Einsatz- und Ausbildungsregelbetrieb.
Aus diesem Grund hat am gestrigen Freitag der erste Präsenzdienst seit Herbst 2020 stattgefunden. Dass die Freude zur Wiederaufnahme riesig war, zeigte die Übungsbeteiligung deutlich: knapp 60 Frauen und Männer aus der Einsatzabteilung konnten im Ausbildungsprotokoll als Teilnehmer verzeichnet werden.

[weiter]

10.03.2021 | Befragung zum Thema eHighway

Ein Projektteam der Friedrich-Schiller-Universität Jena führt derzeit eine Befragung zum Thema des eHighway durch. Um das Team bei der Erstellung Ihrer Arbeit zu unterstützen, möchten wir dich bitten 10 Minuten Zeit zu investieren und an der Umfrage teilzunehmen. Die Beantwortung der Fragen erfolgt selbstverständlich anonym.

[weiter]

28.02.2021 | Bautagebuch Teil 2

Es geht hoch hinaus – unser Erdgeschoss steht! Für jeden ist von außen sichtbar: Unsere Baustelle in der Ahrensböker Straße wächst in die Höhe.

Das bedeutet für uns, den zweiten Eintrag in unserem Bautagebuch zu veröffentlichen, um euch weiterhin im Bilde zu halten. Alle relevanten Bilder und ein spannendes Drohnenvideo, findet ihr in diesem Beitrag.

[weiter]

30.01.2021 | Feuerwehrball 2021

Geht es euch genauso wie uns? Es ist Samstag, der 30.01.2021 und damit der letzte Samstag im Monat Januar. Was das bedeutet? Ganz klar: Feuerwehrball!

[weiter]

22.01.2021 | Web-Seminar Technische Hilfeleistung

Dienstabend im Onlinemodus - Nachdem über die Sommermonate bei uns der Übungsdienst eingeschränkt und reduziert möglich war, sind wir seit dem letzten Quartal 2020 doch wieder ans „Home-Office“ gebunden. Viele unserer Mitglieder bilden sich seitdem im Selbststudium fort. Zu diesem Zweck wurden bisher reichlich Unterlagen für den Hausgebrauch ausgearbeitet und uns zur Verfügung gestellt.

[weiter]

27.11.2020 | Grundsteinlegung

Mit der Grundsteinlegung am vergangenen Freitag haben wir erneut einen großen Schritt in Richtung unserer neuen Feuerwache getan.

[weiter]

26.10.2020 | Abschluss Grundausbildung

Knapp über 70 Ausbildungsstunden. Ein halbes Jahr intensive Grundausbildung – zusätzlich. zur Ausbildung innerhalb der Feuerwehr Reinfeld. Theoretische und praktische Einheiten zu den Themen Löscheinsatz, technische Hilfeleistung, Fahrzeugkunde, rechtliche Grudnlagen uvm.

[weiter]

21.10.2020 | Bautagebuch Teil 1

Hurra, Hurra die Baugenehmigung ist da!

Bereits seit Mitte Juli liegt das Grundstück an der Ahrensböker Straße 69 brach und ist von den alten Verkehrsflächen und der alten Immobilie, aus Ende der 1970er Jahre, komplett befreit. Große Maschinen sorgten für den Abriss und die Zerstückelung der Baumaterialien, ehe diese, von LKWs gut getaktet, abgefahren wurden.

Nun, drei Monate später, finden sich auf dem Grundstück abermals große Maschinen wieder.

[weiter]

01.08.2020 | Absage Feuerwehrball 2021

Wir blicken mit viel Freude auf einen gelungenen Feuerwehrball 2020 zurück.

 

Wie in jedem Jahr beginnen spätestens mit dem Sommeranfang für uns die Planungen für den kommenden Feuerwehrball. Leider hat sich seit dem letzten Ball einiges getan. Das Corona-Virus schränkt unser öffentliches Leben und Großveranstaltungen auf einen nicht sicher abzusehenden Zeitraum ein.

[weiter]

26.07.2020 | Einsatz unseres Musikzuges

Wenn Ihr am vergangen Sonntagnachmittag im Gewerbegebiet südlich der Bundesstraße unterwegs wart, konntet Ihr es vielleicht hören: Unser Musikzug war im Einsatz!

[weiter]

16.03.2020 | Bürgerinformation Coronavirus

Bürgerinformation zum Corona-Virus

 

Wir haben bereits zu Beginn der vergangenen Woche alle Ausbildungsdienste bis auf Weiteres eingestellt. Fortbildung erfolgt bei jedem Mitglied von Zuhause.

 

Wir haben außerdem unsere Regelungen im Einsatzfall angepasst, um weiterhin mit dem geringstmöglichen Risiko Hilfe zu leisten.

[weiter]

28.02.2020 | Jahreshauptversammlung

Es war nur eine kleine Bemerkung in der Begrüßungsrede durch Herrn Bürgermeister Gerstmann, welche jedoch die ganze Versammlung aufhorchen ließ: Nur wenige Tage nach unserer Jahreshauptversammlung 2020 möchte er den Bau einer neuen Feuerwache mit seiner Unterschrift formell beauftragen.

[weiter]