Start > Musikzug > Über uns > Das sind wir

"Generationsübergreifend Spaß an der Musik haben"

Unter diesem Motto musizieren ca. 21 engagierte Musikerinnen und Musikern im Alter zwischen 29 und 71 im Musikzug der Feuerwehr Reinfeld. Die Auftritte führen das Bläserorchester von Reinfeld - der Karpfenstadt des Nordens - z.B. nach Lübeck und in zahlreiche Ostseebäder sowie in die umliegenden Kreise und nach Mecklenburg.

Seit jeher ist es für die Musikerinnen und Musiker eine Selbstverständlichkeit, Veranstaltungen in Reinfeld wie z.B. das Stadtfest, das Erwachsenenvogelschießen oder den Volkstrauertag musikalisch zu begleiten. Zum Beispiel beim Familienfest präsentiert sich der Musikzug gemeinsam mit den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr, um die Arbeit der Feuerwehr der Öffentlichkeit vorzustellen.

Neben der traditionellen Blas- und Marschmusik umfasst das Repertoire vor allem Arrangements aus der modernen und anspruchsvollen Blas-, Film- und Tanzmusik. Bei ca. 20 Konzerten im Jahr zu vielen Gelegenheiten, z.B. Frühschoppen, Kurkonzerte, Stadt- und Dorffeste, erfreut das Orchester sein Publikum.

Unter seinem Dirigenten Thomas Keller hat der Musikzug Reinfeld ein hohes musikalisches Niveau erreicht.

Das Orchester ist mit Querflöten (einschl. Piccoloflöte), Klarinetten, Saxophonen, Posaunen, Tenorhörnern, Trompeten, E-Gitarre, E-Bass und Schlagzeug besetzt.

Möchten Sie uns buchen? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir freuen uns über jede Anfrage.

Auszüge von der Demo-CD des Musikzuges der FF Reinfeld

Track-01  -  Film/Fernsehen