Start > Musikzug > Details

30.01.2010 | Großer Kameradschaftsabend

Es war Samstagabend, der 30. Januar: Unter den dicken Mänteln kamen edle Ballkleider zum Vorschein, die Winterstiefel wurden gegen High Heels getauscht und spätestens beim Betreten des „Ballsaals“ vergaßen die Gäste aus Reinfeld und Umgebung das winterliche Wetter draußen.

Die Freiwillige Feuerwehr Reinfeld hatte wieder alle Hebel in Bewegung gesetzt, um die Sporthalle in der Schützenstraße in eine festlich geschmückte Location zu verwandeln. Nach der musikalischen Begrüßung durch die Big-Band der Feuerwehr mit Titeln wie "Yellow River" und "Hands up" hieß auch Wehrführer Torben Struck alle 620 Gäste herzlich Willkommen. Er lobte das große Engagement seiner Mannschaft, die schon seit Tagen mit dem Aufbau beschäftigt war. Bürgermeister Horn betonte in seiner Rede, wie wichtig die Feuerwehr für die Stadt sei - nicht nur im Notfall, sondern auch im gesellschaftlichen Sinne.

Reichlich gestärkt mit jahreszeitentypischer Kost wurde gespannt die Auslosung der attraktiven Tombola-Preise erwartet, schließlich hatte jeder Lose aus dem "Gewinner-Topf" gekauft. Ein Wellness-Wochenende im Warnemünde war dieses Jahr als Hauptpreis zu gewinnen. Die Feuerwehr bedankt sich bei allen Reinfelder Unternehmen für ihre hochwertigen Präsente.

Von nun an sorgte die Band "Nighttime" für volle Tanzflächen. Bis in die Morgenstunden wurde ausgelassen gefeiert.

Gäste und Feuerwehr waren sich einig: "Bis zum nächsten Jahr."