Start > Jugendfeuerwehr > Details

02.-05.06.2011 | Kreiszeltlager

10.06.2011 21:25

Um sieben Uhr begann das Zeltlager. Nachdem das Gepäck verstaut war, machten wir uns auf in Richtung Scharbeutz.
Nach der Ankunft auf dem Zeltplatz begann es langsam, lebhaft zu werden.
Im Anschluss an die Begrüßung des Jugendfeuerwehrwartes und Eröffnung des Zeltlagers wurde der Beste im Schlauchbootrennen, Sandburgenbauen und Volleyballspielen ermittelt. Um kurz vor zehn Uhr abends ging es los zum Orientierungsmarsch rund um Scharbeutz.

Freitagmorgen fuhr unsere JF nach Neustadt-Pelzerhaken. Dort spielten wir "SwinGolf". Bei hohen Temperaturen und einigen Schweißperlen spielten wir die 18 Loch, wobei wir unseren Spaß hatten. Am selben Abend gab es ein durch die Kreisjugenfeuerwehr organisiertes Abendprogramm: Dort wurden die Sieger der bisher gelieferten Wettkämpfe bekanntgegeben und 'Die Perfekte Minute' zwischen Jugendferuerwehrmitgliedern und Betreuern gespielt.

Am Samstag waren die alljährlichen "Spiele ohne Grenzen". Dieses Jahr richtete die Jugendfeuerwehr Badendorf die Spiele aus.
16 Spiele, die nicht immer nur einen feuerwehrtechnischen Hintergrund hatten, sondern auch einen allgemeinwissenden, koordinierenden und spielerischen Sinn hatten, galt es zu bewältigen. Gegen 17:00 Uhr wurde die Siegerehrung durchgeführt. Der Sieger, der diese Aufgaben am besten absolvierte, hieß Jugendfeuerwehr Delingsdorf.
Am nächsten Morgen war das Zeltlager schon fast zu Ende. Das Gepäck wurde verladen. Bei strahlender Sonne wurde zum Antreten gerufen. Dort gab es dann die offizielle Verabschiedung. Nun ging es nach Hause.