08.11.2008 | Übung in Großhansdorf

08.11.2008 18:03

08.11.2008, 9:30 Uhr - Alarm für die Jugendfeuerwehren aus Ahrensburg, Ahrensfelde, Braak, Großhansdorf, Reinfeld und Siek-Meilsdorf: Am Samstag Vormittag lud die Jugendfeuerwehr Großhansdorf zur alljährlichen Großübung ein.

Als Gast erstmalig dabei: die Jugendfeuerwehr Reinfeld. Nach Begrüßung durch Jugendwart Benjamin Linne wurde ein kurzes Meeting über Einsatzablauf, Fahrzeugaufstellung, Einsatzziele usw. abgehalten. Und dann ging es los: Im Großhansdorfer Schulzentrum kam es zu einer Verpuffung mit mehreren Brandherden, vermissten und verletzten Personen, die es zu retten galt. Nach etwa anderthalb Stunden harten "Kampfes" konnte durch den Einsatzleiter "Feuer aus - zum Abmarsch fertig!" gemeldet werden. Um die Anstrengungen des Löscheinsatzes kompensieren zu können, gab es im Anschluss an der Feuerwache noch etwas zu essen und zu trinken. Beim gemütlichen Beisammensitzen klang der Vormittag dann aus.