10. - 17.07.2010 | Sommerzeltlager

10.07.2010 07:00

Am 10. Juli machten wir uns auf den Weg nach Alfhausen, um dort auf dem Campingplatz "Alfsee" eine Woche lang in Gemeinschaft zu Zelten. Bei großer Hitze machten wir uns an den Aufbau der Zelte, um später noch Zeit am bzw. im See zu verbringen. Am Montag besuchten wir den Münsteraner Zoo und erkundeten diesen in kleinen Gruppen. Den Rest des Tages verbrachten wir wieder am Badesee. Der Morgen des Dienstags begann mit frühem Aufstehen, damit wir rechtzeitig zum Wasserskifahren konnten. Nach zahlreichen Runden und spektakulären Stürzen gingen wir zurück zu den Zelten um etwas zu Mittag zu essen. Diesen Abend ging es für uns etwas früher ins Bett, da wir am Mittwoch Morgen die Berufsfeuerwehr in Osnabrück besuchen wollten. Einige klagten am Morgen über Muskelkater vom gestrigen Wasserski. Dennoch führen wir zur BF und im Anschluss bummelten wir durch die Innenstadt Osnabrück's. Den Donnerstag und Freitag hatten wir kein festes Programm, jedoch verbrachten wir die meiste Zeit am Badesee, um uns abzukühlen. Den letzten Abend ließen wir noch einmal zusammen ausklingen. Zu diesen Zeitpunkt wussten wir aber noch nicht, dass sich einige Minuten später ein Unwetter über unseren Zelten entladen wird. Wasser in allen Zelten waren die Folge. An Schlafen in den durchnässten Zelten war nicht mehr zu denken. Deshalb bemühten wir uns um eine Notunterkunft. Die nahegelegene Freiwillige Feuerwehr Rieste stellte uns freundlicherweise ein Aufenthaltsraum ihres Gerätehauses zur Verfügung, in dem wir übernachten konnten. Früh am Samstag Morgen begannen wir mit dem Abbau unserer Zelte.