10.09.2016 | Leistungsspangenabnahme

10.09.2016 10:00

Fast 20 Jahre ist es her, dass wir zuletzt die Abnahme der Leistungsspange ausgerichtet haben. Trotzdem hat alles reibungslos geklappt!

Die Leistungsspange ist die höchste Auszeichnung, die ein Jugendfeuerwehrmitglied erwerben kann und gilt quasi als "Eintrittskarte" zur aktiven Einsatzabteilung. Insgesamt 5 Disziplinen (Löschangriff nach Feuerwehrdienstvorschrift 3, Schnelligkeitsübung, Kugelstoßen, 1500 m Staffellauf und Fragenbeantwortung) mussten sich die 10 teilnehmenden Gruppen stellen. Auch 4 Jugendfeuerwehrmänner aus Reinfeld waren in Mischgruppen mit dem Amt Nordstormarn dabei. Betreuer und Kameraden der Einsatzabteilung unterstützten fleißig beim Auf- und Abbau sowie beim Verkauf von Speisen und Getränken. Am Nachmittag konnten die Mitglieder von neun Gruppen stolz die Anstecknadeln entgegen nehmen, darunter auch die Reinfelder.

Herzlichen Glückwunsch!