18.07. - 25.07.2015 | Sommerzeltlager

18.07.2015 07:00

Nachdem es uns die letzen Jahre immer innerhalb Deutschlands gehalten hat, verschlug uns die Reise in diesem Jahr an die dänische Nordseeküste. Nach einer rund dreistündigen Fahrt errichteten wir auf einem schönen Campingplatz in Ribe unsere kleine Zeltstadt.

Auf dem Gelände gab es reichlich Beschäftigungsmöglichkeiten für die Jugendlichen und Betreuer, u.a. ein riesiges Hüpfkissen, ein Volleyball- und Fußballfeld sowie einen großen Swimmingpool. Dort hatten wir viel Spaß, wenn wir mal nicht unterwegs waren.

Ausflugstechnisch haben wir auch in diesem Jahr viel unternommen. So besuchten wir ein Hallenbad mit Wasserrutsche, auf der jeder gerne der Schnellste sein wollte, wobei wir die bestehende Bestzeit leider nicht knacken konnten. Außerdem durchquerten wir einen Safaripark mit vielen wilden Tieren und besuchten die Feuerwehr in Esbjerg. Dort stellten wir schnell fest, dass die Feuerwehr in Dänemark ganz anders aufgebaut und organisiert ist, als wir es aus Deutschland kennen. Ein Highlight war sicherlich auch der Besuch des Autostrandes auf Rømø, der alleine durch seine Größe beeindruckt.

Alles in allem hatten wir wieder eine sehr schöne und spaßige Woche!

Wir sind gespannt, wohin es im nächsten Jahr geht und freuen uns jetzt schon darauf!