Start > Jugendfeuerwehr > Details

07.08. - 12.08.2022 | Kreiszeltlager 2022 2.0.

12.08.2022 12:00

Am vergangenen Sonntag war es wieder so weit: Unsere Jugendfeuerwehr fuhr ins Zeltlager. Dieses Mal war Zinnowitz auf Usedom das Ziel. Dort fand das erste gemeinsame Zeltlager des Kreises Stormarn mit dem Kreis Vorpommern-Greifswald statt.

Nachdem wir bereits Samstag unseren Anhänger packten, ging es Sonntagmorgen direkt Richtung Zinnowitz. Begleitet hat uns die Jugendfeuerwehr aus Bad Oldesloe. Diese hat für uns auch eine kleine Pause bei der FF Dummerstorf organisiert, vielen Dank für die Möglichkeit.

Nach circa 3,5 Stunden Fahrt sind wir angekommen. Es galt den Anhänger auszuladen und unsere Zelte zu beziehen. Nach einer Pause und einem leckeren Abendessen ging es zum Antreten an den Strand. Danach gab es, organisiert von der Jugendfeuerwehr Bad Oldesloe, noch einen Cocktailabend mit vielen leckeren alkoholfreien Cocktails.

Der nächste Tag wurde für eine Runde Minigolf und einer Badeauszeit am Strand genutzt. Am Abend ging es dann mit allen Feuerwehren zur Ostseebühne in Zinnowitz, wo wir uns die Vineta- Festspiele anschauten. Am Dienstagmorgen galt es einen Marsch mit 8 eingebauten Stationen und verschiedenen Aufgaben zu absolvieren, bei dem wir den 29. Platz erreichten. Danach machten wir uns einen entspannten Nachmittag auf dem Zeltplatz, bis es zur Lagerdisko ging. Wir beendeten den Dienstag mit einer leckeren Pizza.

Am Mittwochmorgen fuhren wir nach Polen. Dort verbrachten wir einen schönen Tag im Wasserpark „Baltic Molo“. Nach dem Essen ging es mit einem Fackelmarsch durch Zinnowitz, an dem alle Jugendfeuerwehren des Zeltlagers teilnahmen.

Den Donnerstag nutzten wir wieder für Spiel und Spaß auf dem Zeltplatz und zur Abkühlung ging es am Nachmittag noch in die Ostsee. Am Freitag hieß es dann leider wieder Abschied nehmen, denn das Zeltlager ging zu Ende. Wir beluden unseren Anhänger und machten uns auf den Weg zur offiziellen Verabschiedung.

Nach sehr schönen Tagen in Zinnowitz traten wir dann die Rückreise Richtung Reinfeld an. Dort angekommen luden wir den Anhänger aus und reinigten unsere Fahrzeuge.

Insgesamt schauen wir auf eine schöne und vor allem lustige Woche zurück. Wir bedanken uns für die Möglichkeit und die großartige Ausarbeitung des Zeltlagers bei allen Verantwortlichen.