Start > Jugendfeuerwehr > Details

24.02.2012 | Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr

27.02.2012 18:27

An diesem Freitag fand die alljährliche Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr statt. Die Versammlung begann mit eröffnenden Worten des vorherigen Jugendgruppenleiters Gerrit Schöning und des Jugendwartes Gerd-Heinrich Riemann. Bevor die Gäste ihre Grußworte loswerden konnten, wurde die Beschlussfähigkeit durch den Schriftwart festgestellt. Es stellte sich heraus, dass wir mit 23 anwesenden Stimmberechtigten beschlussfähig waren. Als 7. Tagesordnungspunkt stand die Verabschiedung von vier Jugendfeuerwehrmitgliedern an. Steffen Hartwig, Lars Backhaus, Gerrit Schöning und Marlon Ritzel, die allesamt jahrelang in der Jugendfeuerwehr tätig waren, wurden mit einem kleinen Präsent aus der Jugendfeuerwehr verabschiedet und anschließend in die Einsatzabteilung übernommen. Nächster Tagesordnungspunkt waren die Wahlen, bei denen der komplette Jugendausschuss, inklusive Jugendgruppenleiter, neu gewählt wurde.

Jugendgruppenleiter: Nils Backhaus

1. Jugendgruppenführer: Lars Brüß

2. Jugendgruppenführer: Dennis Gerber

3. Jugendgruppenführer(in): Celina Anderson

Schriftwart: Torben Kiesow

Kassenwart: Lukas Töllner

Der neu gewählte Jugendgruppenleiter beendete die Versammlung und hofft auf eine gute Zusammenarbeit im Vorstand.