#86 | 04.11.2009 | Feuer im Keller

04.11.2009 11:36

#86 | 04.11.2009 | 11:36 Uhr
Feuer in Keller | Reinfeld, Erlengrund

Gegen Mittag wurde die Feuerwehr Reinfeld zu einer starken Rauchentwicklung in einem Einfamilienhaus gerufen. Nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle wurde eine starke Verqualmung im Kellerbereich des Hauses ausgemacht. Aufgrund der starken Rauchentwicklung und eines unter Umständen erforderlichen, personalintensiven Innenangriffes, wurde durch den Einsatzleiter der Feuerwehr Reinfeld die Feuerwehr Bad Oldesloe zur Unterstützung angefordert.

Das Feuer im Keller wurde schnell ausfindig gemacht und war rasch gelöscht. Es brannte ein Elektroverteilerkasten. Durch die starke Rauchentwicklung wurde das gesamte Haus durch niedergeschlagene Russpartikel in Mitleidenschaft gezogen.

Der Eigentümer zog sich bei eigenen Löschversuchen eine Rauchgasvergiftung zu und wurde durch den Rettungsdienst nach medizinischer Erstversorgung in ein Krankenhaus befördert. Seine Mitbewohnerin konnte sich unverletzt zu den Nachbarn retten. Nach umfangreichen Belüftungsmaßnahmen und Kontrolle der Brandstelle mit einer Wärmebildkamera wurde die Einsatzstelle der Kriminalpolizei zur Brandermittlung übergeben.