#063 | Gebäudebrand

Gebäudebrand | Bad Oldesloe, Kampstraße

Stichwort: FEU 2 - Feuer Standard, zwei Löschzüge

eingesetzte Fahrzeuge: ELW - HLF1 - LF - MTF

Wir wurden in der Nacht zu Samstag zur Unterstützung der Kameraden der Feuerwehr Bad Oldesloe alarmiert. In einem leerstehenden Gewerbebetrieb, welcher in Teilen als Metriallager genutzt wurde, war es zu einem Großbrand gekommen (Anm.: Mittlerweile ermittelt die Kriminalpolizei wegen Brandstiftung). Im Laufe des Einsatzes erfolgte eine weitere Erhöhung des Einsatzstichwortes (FEU 3) und damit der eingesetzten Kräfte.

Gemeinsam mit den Feuerwehren aus Poggensee, Seefeld, Rethwischfeld, Meddewade und Großhansdorf, sowie Einheiten des Feuerwehrzentrale aus Nütschau, dem Rettungsdienst und der Versorgung konnte der Brand am nächsten Vormittag gelöscht werden. Unsere letzte Einheit ist am Samstag um ca. 10:30 Uhr aus dem Einsatz entlassen worden.

Wir danken allen Kräften vor Ort für die vorbildliche und kameradschaftliche Zusammenarbeit!

Bilder: Feuerwehr Bad Oldesloe, Cristoph Leimig

Presse: LN-Online, RTN