#88 | 14.11.2009 | Verkehrsunfall

14.11.2009 02:21

#88 | 14.11.2009 | 02:21 Uhr
Verkehrsunfall | BAB 1

In der Nacht zum Samstag verunfallten zwei PKW´s auf der BAB 1 kurz hinter der Auffahrt Reinfeld in Fahrtrichtung Lübeck. Ein PKW-Fahrer durchbrach die Mittelleitplanke und fuhr als "Geisterfahrer" auf der falschen Fahrtrichtung weiter. Kurze Zeit später kollidierte er mit einem entgegenkommenden PKW einer jungen Fahrerin. Beide Fahrzeuge fingen sofort Feuer.

Die Insassen konnten rechtzeitig durch Ersthelfer aus den brennenden Fahrzeugen gerettet werden. Da der erste Notruf in der Integrierten Regionalleitstelle Süd eine unklare Ortsangabe enthielt wurde die Feuerwehr Bad Oldesloe alarmiert. Als klar wurde, dass sich die Unfallstelle "eigentlich" im Einsatzgebiet der Feuerwehr Reinfeld befindet, wurde durch den Einsatzleiter der Oldesloer Feuerwehr die Feuerwehr Reinfeld nachalarmiert.

Beide Insassen wurden schwer verletzt vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus befördert. Leider verstarb die Fahrerin aus dem Unfallfahrzeug am frühen Morgen im Krankenhaus.

Die Feuerwehr Reinfeld führte zusammen mit der Feuerwehr Bad Oldesloe Nachlöscharbeiten durch und leuchtete die Unfallstelle für die DEKRA (Unfallursachenermittlung) bis ca. 05:30 Uhr aus.