#140 | Kampfmittelfund

Kampfmittelfund | Glinde, Oher Weg

Stichwort: TH KMF - Technische Hilfeleistung Standard - Kampfmittelfund

eingesetzte Fahrzeuge: ELW - MTF2

Bei Bauarbeiten wurde in Glinde eine 250Kg schweren Fliegerbombe aus dem zweiten Weltkrieg gefunden. Auf Anforderung stellten wir bereits am Abend des 03.09. eine Gruppe Freiwilliger zusammen, welche, gemeinsam mit der Feuerwehr Glinde, der TEL Stormarn und weiteren Wehren des Kreises, die Sicherungsmaßnahmen zur Entschärfung der Bombe unterstützten.

Da immer wieder Personen im Sperrbereich gesichtet wurden, zog sich die Entschärfung des Blindgängers massiv in die Länge und die getroffenen Absperrmaßnahmen mussten deutlich erhöht werden. In diesem Zusammenhang ist um 17:26 Uhr die 1. Brandschutzbereitschaft des Kreises alarmiert worden, um die eingesetzten Kräfte abzulösen (siehe auch: Einsatz #141 | Einsatz 1. Brandschutzbereitschaft).