Start > Einsatzabteilung > Details

#114 | Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

29.07.2019 15:44

Verkehrsunfall | Bundesautobahn 1, Reinfeld -> Hamburg

 

Stichwort: TH Y - Technische Hilfeleistung Standard, Menschenleben in Gefahr

 

eingesetzte Fahrzeuge: ELW - HLF1 - HLF2 - GWG

 

Auf der BAB1 in Fahrtrichtung Hamburg ereignete sich, am heutigen Nachmittag, ein Verkehrsunfall mit einem allein beteiligten LKW, welcher 20 Tonnen Getreide geladen hatte. Entgegen der Erstmeldung war bei unserem Eintreffen der Fahrer des LKW nicht eingeklemmt sondern durch den Rettungsdienst und Ersthelfern bereits aus seinem Führerhaus befreit worden. Der LKW hat die Mittelschutzleitplanke nicht durchbrochen, allerdings lag der Auflieger, seitlich umgestürzt auf Dieser und hat Teile seiner Ladung auch auf die Gegenfahrbahn verstreut. Wir sicherten die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr, pumpten den defekten Dieseltank mittels Druckluft-Kraftstoffpumpe ab und streuten bereits ausgetretene Betriebsstoffe ab. Zusätzlich reinigten wir die Fahrbahn von dem Getreide und weiteren Trümmerteilen. 

 

Nach Beendigung aller Maßnahmen haben wir die Einsatzstelle an die Autobahnpolizei übergeben. 

 

Berichterstattung: LN-online, RTN-TV-News, NDR, SHZ

 

Fotos: Peter Wüst - RTN-TV-News

Zurück