#051 | Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

14.05.2019 10:30

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person | Bundesautobahn 1, Kreuz Lübeck -> AS Moisling

Stichwort: TH LKW NOTF12 - Technische Hilfeleistung LKW, Menschenleben in Gefahr; mit Notarzt und zwei Rettungswagen

eingesetzte Fahrzeuge: ELW - HLF2 - LF

Am Dienstag Vormittag ereignete sich auf der BAB1 zwischen dem Kreuz Lübeck und der Anschlussstelle Moisling ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei LKW und einem PKW. Bei dem Unfall wurden zwei Personen verletzt, wovon ein LKW-Fahrer in seinem Führerhaus eingeklemmt und durch uns mit schweren hydraulischen Rettungsgerät befreit werden musste. Die Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser zur weiteren Behandlung gebracht.

Vor Ort wurde, neben der technischen Rettung, der Brandschutz an der Einsatzstelle sichergestellt, sowie der Rettungsdienst bei der Behandlung von verletzten und betroffenen Personen unterstützt. Nach Abschluss der Rettungsmaßnahmen streuten wir ausgetretene Betriebstoffe ab und schalteten ein Unfallfahrzeug spannungsfrei.

Mit uns im Einsatz waren: Feuerwehr Bad Oldesloe, Polizei mit mehreren Streifenwagen, Rettungshubschrauber "Christoph 12", ein Notarzteinsatzfahrzeug und drei Rettungswagen des Rettungsdienstverbundes Stormarn sowie der Berufsfeuerwehr Lübeck.

Berichterstattung: RTN-TV-News, LN-online, Bild.de, NDR, SHZ