#186 | brennt Schuppen / Anbau

Stichwort: FEU - Feuer Standard

Erhöhung: FEU2 - Feuer Groß, 2 Löschzüge

eingesetzte Fahrzeuge: HLF1 - LF - HLF2

In den frühen Sonntag Morgenstunden bemerkten Nachbarn eine starke Rauchentwicklung mit Feuerschein aus einem Schuppen / Anbau eines Einfamilienhauses. In dem Anbau befand sich ein Hobbyraum, sowie ein Lager für Kaminholz, welches bei unseren Eintreffen bereits in Vollbrand stand. Durch das schnelle Eingreifen konnte ein Übergreifen auf das angrenzende Wohnhaus verhindert werden. Aufgrund der massiven Rauchentwicklung konnte in unmittelbarer Umgebeung nur unter schwerem Atemschutz gearbeitet werden, sodass sich der Einsatzleiter dazu entschied, die Feuerwehr Bad Oldesloe mit zusätzlichen Atemschutzgeräteträgern alarmieren zu lassen. Gemeinsam mit den Oldesloer Kräften und einem zusätzlich angeforderten Mini-Radlader musste das komplette Holzlager geleert werden, um alle Glutnester löschen zu können.

Berichterstattung: LN-Online , RTN-TV-News

Bilder: J. Burmetser (jeb)