Start > Einsatzabteilung > Details

#143 | angebranntes Essen auf Herd

01.08.2018 21:52

angebranntes Essen auf Herd | Reinfeld, Matthias-Claudius-Straße

 

Stichwort: FEU K BMA - Feuer Klein, Brandmeldeanlage / Rauchmelder

 

eingesetzte Fahrzeuge: ELW - HLF1 - LF

 

Wir wurden zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in einem Mehrparteienhaus alarmiert. Bei Erkundung der betroffenen Wohnung wurden zwei Bewohner angetroffen und eine starke Verqualmung festgestellt. Die Bewohner wurden aus der Wohnung gerettet und zusammen mit dem Rettungsdienst medizinisch erstversorgt. Der Angriffstrupp ging mit einem Kleinlöschgerät und unter Atemschutz zur weiteren Erkundung der Wohnung vor. Ursache der Verrauchung war, auf dem angeschalteteten Herd, vergessenes Essen. Der Herd wurde abgeschaltet und der Topf auf den Balkon verbracht. Anschließend führten wir Belüftungsmaßnahmen durch. 

Zurück