28.03.2018 | Unterstützung Ausbildungsdienst FF Hamberge

28.03.2018 19:00

Unterstützung Ausbildungsdienst FF Hamberge | Stubbendorf, Fa. Huckepack Wiek

Am Mittwochabend unterstützten wir die Feuerwehr Hamberge bei einer Stationsausbildung zum Thema: "technische Hilfeleistung". Mit unserem HLF20 und dem darauf verlasteten Rettungsatz (hydraulisches Rettungsgerät - Schere & Spreizer), sowie anderer Gerätschaften für die "technische Hilfeleistung", wurde das Vorgehen bei der patientenorientierten Rettung ausgebildet. Solche gemeinsamen Ausbildungsdienste dienen zusätzlich dem Erfahrungsaustausch unter den Wehren, sowie zur Verbesserung der Zusammenarbeit im Einsatz durch standartisierte Vorgehensweisen.

Ein großes Dankeschön möchten wir der Firma Huckepack Wiek aussprechen, welche (wie schon viele Male zuvor) der Feuerwehr ihr Firmengelände, sowie Fahrzeuge zum üben bereitgestellt hat.