29.09.2017 | Mitgliederversammlung

29.09.2017 19:30

Am Freitag, den 29.09.2017, führten wir anstelle unseres ABC-Dienstes eine außerordentliche Mitgliederversammlung durch. Als Gast konnte Gemeindewehrführer Gerd-Heinrich Riemann den 1. Stadtrat, Herrn Fuhr begrüßen, welcher stellvertretend für den Bürgermeister unserer Einladung gefolgt war und sich mit einem kurzen Grußwort an die Kameraden wandte.

In dem Tagesordnungspunkt „Wahlen“ stand die Wahl eines neuen Gruppenführers für unsere 3. Löschgruppe an. Lars Backhaus wurde aus der Versammlung heraus vorgeschlagen und wurde einstimmig in diese Position gewählt.

Da Lars Backhaus zuvor stellvertretende Gruppenführer der 3. Löschgruppe war, musste nun ein neuer Stellvertreter gefunden werden. In dieser Wahl konnte sich Robert Marlow über die Mehrheit der Stimmen der anwesenden Kameraden freuen.

Ein weiterer Punkt der Versammlung war die Vorstellung eines Organigramms für die FF Reinfeld. Eine Arbeitsgruppe hatte zuvor bei diversen Treffen eine Organisationsstruktur erstellt, in welcher für große Teilbereiche der Feuerwehr, neben den gewählten Vorstandsfunktionen, Fachwartungen eingesetzt werden. So wurden Malte Siemers zur „Fachwartung Öffentlichkeitsarbeit“, Martin Dillig zur „Fachwartung Brandschutzerziehung/Brandschutzaufklärung“ und Dr. Ingo Meßer (Ärztlicher Leiter) zusammen mit Lars Brüß (Organisatorischer Leiter) zur „Fachwartung First Responder“ durch die Gemeindewehrführung berufen.

Unter dem Punkt „Verschiedenes“ informierte Gemeindewehrführer Gerd-Heinrich Riemann zum Projekt „Neubau Rettungszentrum“ und beendete im Anschluss daran die Versammlung nach ca. 1,5 Stunden.