13.06.2010 | Besuch aus Osorno, Chile

13.06.2010 15:00

Vor gut einem Jahr wechselte unser LF 24 den Kontinent und setzte mit dem Schiff über nach Chile. Dort leistet das mittlerweile 23 Jahre alte Löschfahrzeug weiterhin treue Dienst in den Reihen der 2. Feuerwehrkompanie Osorno. Nachdem Johanna Dillig im November 2009 auf eine Reise nach Chile eingeladen wurde, kamen dieses Mal zwei südamerikanische Kameraden zum Gegenbesuch. Nach einem Besuch der Messe INTERSCHUTZ und einem Abstecher in Berlin, kamen die zwei am Sonntag zu uns.

In Begleitung von Wehrführer Torben Struck und Roland Stempelmann sowie Kathrin und Susanne machten sie eine Rundfahrt mit dem Feuerlöschboot der Berufsfeuerwehr Hamburg. Bei typisch norddeutschem Frühjahrswetter besichtigten sie zudem die Innenstadt-Wache der BF.

Am Abend folgte dann der sportliche Teil - zumindest fürs Auge. Gemeinsam mit rund 35 weiteren "Fußballern" aus den Reihen der Feuerwehr wurde das Spiel Deutschland - Australien verfolgt. Neben dem leckeren Fleisch vom Grill trugen natürlich auch die vier Tore der deutschen Mannschaft zur guten Stimmung bei.

Vielen Dank für euren Besuch bei uns! Wir hoffen, euch hat es mindestens genauso viel Spaß gemacht wie uns. Bis bald!