28.03.2015 | Brandübungscontainer

31.03.2015 18:21

Interessierte Atemschutzgeräteträger der Freiwilligen Feuerwehr Reinfeld hatten die Möglichkeit, einen Durchlauf im Brandübungscontainer der Firma Dräger mitzumachen. Der umgebaute Sattelauflieger ist gasbefeuert und im Inneren einer kleinen Wohnung nachempfunden. Vom Leitstand aus wurde den "Angreifern" ordentlich eingeheizt. Trainiert wurde dabei das Vorgehen bei einem Innenangriff. Selbst ein Flash-Over wurde "gezündet". Am Ende waren sich alle Teilnehmer einig, dass sich die fundierte und realitätsnahe Atemschutz-Ausbildung in Reinfeld deutlich bemerkbar mache.

Wie in den vorigen Beiträgen schon erwähnt: Wir testen zurzeit alle möglichen Hersteller und Farbvarianten für Schutzkleidung, da wir Ende 2015 neue Bekleidung bestellen müssen. Deshalb die Farb- und Fabrikatvielfalt unserer Bekleidung.