27.02.2015 | Jahreshauptversammlung

27.02.2015 19:30

Am vergangenen Freitag fand unsere Jahreshauptversammlung im Rettungszentrum statt. Neben dem Jahresbericht des Wehrführers standen zwei Wahlen, die Übernahme von Kameradinnen und Kameraden in die Einsatzabteilung sowie Ehrungen und Beförderungen auf dem Plan.
Mohan Misra wurde nach seinem Anwärterjahr in die Einsatzabteilung aufgenommen, aus der Jugendfeuerwehr wurden Torben Kiesow, Lars Meßer und Felix Studt übernommen.
Martin Hoffmann wurde zum Gerätewart gewählt, Tobias Koltze wurde in seinem Amt als Gruppenführer auch für die nächste Amtszeit bestätigt.
Geehrt wurden Lars Brüß und Tobias Ziehm für 10 Jahre Feuerwehrzugehörigkeit, Dr. Ingo Meßer für 20 Jahre sowie unser Ehrenmitglied Kurt Steinbock für 50 Jahre.
Bürgermeister Heiko Gerstmann ehrte dann noch Hartmut Kaldun mit dem Brandschutzehrenzeichen in Silber.
Zum Hauptfeuerwehrmann (drei Sterne) wurde unser Jugendfeuerwehrwart Daniel Ganzel befördert, zum Löschmeister wurden Martin Hoffmann, Lars Backhaus und Lars Brüß befördert.
Der Musikzug sorgte für die musikalische Untermalung und der ASB für eine leckere Gulaschsuppe.