Respekt für Retter
08.12.2024 11:48
Polizei- und Rettungskräfte sind ständig bereit und im Einsatz, um anderen in Notsituationen zu helfen. Doch verbale Beleidigungen und Bedrohungen bis hin zu gezielten Behinderungen von Einsatzfahrzeugen oder sogar gewalttätige Übergriffe stören zunehmend die Einsätze und belasten unsere Retterinnen und Retter.
Um dem entgegenzuwirken haben die beiden Kreise Ostholstein und Stormarn gemeinsam mit den Stiftungen der Sparkasse Holstein sowie der Bürger-Stiftung Ostholstein und der Bürger-Stiftung Stormarn die Aktion “Respekt für Retter” ins Leben gerufen.
In Reinfeld setzen wir aktuell mit zwei Bannern ein sichtbares Zeichen für die Kampagne "Respekt für Retter". Beide Banner hängen gut sichtbar in der Ahrensböker Straße direkt bei der Feuerwache und fordern Respekt und Wertschätzung für unsere Einsatzkräfte.
Mehr zu der Kampagne erfährst du auf dem Instagram-Kanal @respektfuerretter und auf der Internetseite respekt-fuer-retter.de
#ostholsteinsagtdanke #stormarnsagtdanke #gemeinsamlebenretten #keinegewaltgegeneinsatzkräfte #keinegewalt #retterherzen #retterherz #respektfuerretter #respekt #ostholstein112 #ostholstein #stormarn112 #stormarn #blaulichtfamilie #thw #rettungsdienst #polizei #feuerwehr #kfvstormarn #wirfüreuch @stiftungensparkasseholstein @respektfuerretter @kfv_stormarn