Wochenrückblick KW 42/2024 (14.10.2024 - 20.10.2024)

18.10.2024 15:08

Den ersten Einsatz in dieser Woche hatten unsere First Responder: Ein Patient wurde bis zum Eintreffen des Rettungswagen / Notarzt medizinisch erstversorgt.

Einsatz Nr. 128/2024 | 15.10.2024 | 10:08 | NOTF 11 | Notarzt, Rettungswagen und First Responder | Reinfeld, Stavenkamp

Am Mittwochabend trafen sich die Kameradinnen und Kameraden vom Musikzug zur wöchentlichen Probe in der Feuerwache. Ebenfalls am Mittwochabend fand in der Feuerwache auch wieder der Dienstsport im Rahmen von Fit4Fire statt.

Am Freitagvormittag waren unsere Einsatzfahrzeuge die Stars an der Feuerwache - alle Fahrzeuge wurden, nachdem sich der morgendliche Nebel verzogen hatte, fotografiert.

Während des Fotoshootings der Einsatzfahrzeuge wurden unsere First Responder zum zweiten Einsatz dieser Woche alarmiert. Allerdings konnte der Einsatz noch vor dem Ausrücken des Fahrzeugs abgebrochen werden.

Einsatz Nr. 129/2024 | 18.10.2024 | 09:27 | NOTF 11 | Notarzt, Rettungswagen und First Responder | Reinfeld, Kaliskaweg

Unsere Jugendfeuerwehr traf sich am Freitagnachmittag zum gemeinsamen Übungsdienst. Das Thema war "Wasserentnahme über Saugschläuche aus offenen Gewässer".

Im Anschluss an den Übungsdienst der Jugendfeuerwehr fand am Abend der Übungsdienst der Einsatzabteilung statt. Gemeinsam mit den Kameradinnen und Kameraden der FF Stubbendorf wurde in vier Gruppen für den Einsatz geübt. Im Anschluss an den Übungsdienst trafen sich alle wieder in der Feuerwache zum gemeinsamen Austausch bei einem kleinen Snack und Getränken.

Am Samstagvormittag unterstützen wir die FF Stubbendorf im Rahmen der Alarmübung in der Kita Mäuseburg unter anderem mit zwei Atemschutztrupps inkl. Atemschutzüberwachung. Nach Übungsende fand eine kurze Nachbesprechung statt und zur Stärkung gab es einen kleinen Snack und Getränke.

Am Samstag wurden wir Nachmittags zu einem Mülleimerbrand alarmiert. Das Feuer war bereits vor Eintreffen des Fahrzeugs gelöscht. Nach einer kurzen Kontrolle rückte das Fahrzeug wieder ein.

Einsatz Nr. 130/2024 | 19.10.2024 | 15:29 | FEU K | Feuer kleiner Standard | Reinfeld, Am Zuschlag

Wir Wünschen euch eine schöne Woche!
Eure Feuerwehr Reinfeld