Wochenrückblick KW 35/2024 (26.08.2024 - 01.09.2024)

02.09.2024 19:55

In Vorbereitung auf das Kaffeekonzert traf sich unser Musikzug am Mittwochabend zur Probe. Das gemeinsam mit dem Feuerwehr-Spielmannszug Küste MV in Neubukow stattfindende Kaffeekonzert startet am Samstag, 07.09.2024 ab 14:00 Uhr im Feuerwehrhaus in der Burchardstraße in Neubukow.

Am Freitag wurden wir in den frühen Morgenstunden zum ersten Mal in dieser Woche alarmiert. Die Brandmeldeanlage eines Gewerbebetriebes hatte ausgelöst. Ein technischer Defekt gab Anlass zur Alarmierung. Es wurde eine kurze Druckbelüftung durchgeführt die Einsatzstelle im Anschluss dem Betreiber übergeben.

Einsatz Nr. 110/2024 | 30.08.2024 | 05:55 | FEU BMA | Ausgelöste Brandmeldeanlage | Reinfeld, Paul-von-Schoenaich-Straße

Zur Eröffnung des Karpfenfestes fand traditionell am Freitagabend das Höhenfeuerwerk statt. Wir stellten hierfür an verschiedenen Punkten rund um das Feuerwerk eine Brandsicherheitswache.

Einsatz Nr. 111/2024 | 30.08.2024 | 22:00 | DF | Brandsicherheitswache | Reinfeld, Matthias-Claudius-Straße

Im Rahmen des Karpfenfestes nahmen wir am Samstag mit einem Team an der Ruderboot-Regatta teil. In spannenden Wettkämpfen ruderten insgesamt zehn Teams in mehreren Durchgängen um den Gesamtsieg. Wir beendeten die Regatta mit einem erfolgreichen dritten Platz.

Parallel zu den Regatta-Wettkämpfen waren wir mit unserem Boot auf dem Herrenteich stationiert, um bei Problemen oder bei einem "Mann-über-Board" schnell zu Hilfe eilen zu können. - Die einzelnen Teams waren perfekt auf das Event vorbereitet und unsere Mannschaft auf dem Boot musste zu keiner Zeit eingreifen.

Während der Regatta-Wettkämpfe haben wir mit einem Team außerdem über die Ausrüstung und Tätigkeiten bei uns in der Feuerwehr informiert. Mit vor Ort hatten wir neben dem HLF 2 (Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug) auch ein MTF (Mannschaftstransportfahrzeug).

Wir Wünschen euch eine schöne Woche!

Eure Feuerwehr Reinfeld