Wochenrückblick KW 29/2024 (15.07.2024 - 21.07.2024)

23.07.2024 15:06

Am Montag wurden unsere First Responder zu einem Einsatz nach Zarpen alarmiert, um dort die medizinische Erstversorgung des Patienten bis zum Eintreffen des Rettungswagen / Notarzt sicherzustellen.

Einsatz Nr. 79/2024 | 15.07.2024 | 14:33 | NOTF 11 First | First Responder | Zarpen, Pöhlser Weg

Am Montagabend fand die Führungskräftefortbildung bei uns statt. Das Thema "Wasserförderung lange Wegstrecke" wurde zunächst in der Feuerwache in der Theorie bearbeitet. Anschließend wurden die Fahrzeuge besetzt und wir haben in der Grootkoppel eine ca. 500 m lange Förderstrecke aufgebaut und in Betrieb genommen. Nach Übungsende haben wir das Material abgebaut und auf den Fahrzeugen verlastet. In der Feuerwache haben wir den Übungsabend mit einem Kaltgetränk ausklingen lassen.

Am Mittwochabend trafen sich die Kameradinnen und Kameraden in der Feuerwache zum gemeinsamen Dienstsport - Fit4Fire.

Am Donnerstagabend trafen sich einige Kameradinnen und Kameraden, um den am Montagabend im Rahmen der Übung benutzten Schlauchwagen vom GW-L wieder vollständig mit trockenen B-Schläuchen zu bestücken und anschließend auf dem Fahrzeug zu verlasten.

Am frühen Samstagmorgen wurden wir zu einem ausgelösten Heimrauchmelder alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass der Rauchmelder defekt war und keine weiteren Maßnahmen von uns erforderlich waren.

Einsatz Nr. 80/2024 | 20.07.2024 | 06:16 | FEU K BMA | Ausgelöster Heimrauchmelder | Reinfeld, Hamburger Chaussee

Wir Wünschen euch eine schöne Woche!

Eure Feuerwehr Reinfeld