Start > Einsatzabteilung > Details

25.08.2013 | Mitmach-Tag

25.08.2013 11:00

Am vergangenen Sonntag luden wir rund um das Rettungszentrum zu einem Mitmach-Tag ein.

 

Bei verschiedenen Vorführungen, vom PKW-Brand bis zum Gefahrguteinsatz, konnten wir den Besuchern zeigen, wie die Feuerwehr arbeitet und welch moderne Technik uns dabei zur Verfügung steht. Zudem bestand im Nachhinein die Möglichkeit, näher an das Geschehen heranzutreten und Gerätschaften auch mal in die eigenen Hände zu nehmen. Für die "kleinen" Besucher boten wir ein Wasserspiel, eine Hüpfburg und Dosenwerfen an, was sehr gut angenommen wurde. Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt; in Form von reichlich Kuchen, Pommes und Leckereien vom Grill.

 

Da Bilder bekanntlich mehr als 1000 Worte sagen, hier einige Impressionen...

Zurück