Start > Einsatzabteilung > Details

#018 | LKW-Brand

27.02.2023 12:51

LKW-Brand | Reinfeld, Birkenweg

 

Stichwort: FEU - Feuer Standard

 

eingesetzte Fahrzeuge: HLF 1 - LF 16

 

Es wurde ein brennender Müllwagen, beladen mit gelben Säcken, im Birkenweg gemeldet. Vor Ort wurde noch eine leichte Rauchentwicklung und Erwärmung des Fahrzeuges festgestellt. Aufmerksame Anwohner hatten die offenen Flammen bereits mit einem Gartenschlauch abgelöscht. Wir entschieden uns, den Müllwagen auf den Recyclinghof zu fahren und dort kontrolliert zu entleeren. Somit wurde der Müllwagen von der Polizei, einem RTW und uns auf den Recyclinghof eskortiert. Dort wurde der Müllwagen entleert, die letzten Glutnester abgelöscht und alles mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Im Anschluss rückten alle Kräfte wieder ein. 

Zurück