#40 | Feuer in einer Kellerwohnung

10.04.2013 04:43

Feuer in einer Kellerwohnung | Reinfeld, Carl-Harz-Straße

Die Feuerwehr Reinfeld wurde mit dem Stichwort "piept Rauchmelder" in ein Mehrfamilienhaus in der Carl-Harz-Straße alarmiert. Bei der Erkundung konnte vor der Tür der betroffenen Kellerwohnung leichter Rauchgeruch wahrgenommen werden. Da laut Anruferin eventuell noch jemand in der der Wohnung sein sollte, wurde entsprechend nachalarmiert und der erste Trupp verschaffte sich gewaltsam Zutritt. In der Wohnung wurde der Bewohner leblos gefunden, der gerettet und dem Rettungsdienst übergeben wurde. Leider verstarb er noch an der Einsatzstelle.
Das Feuer wurde gelöscht und die Wohnung belüftet, danach wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.
Das Treppenhaus des Mehrfamilienhauses wurde während der Löscharbeiten mit einem Rauchvorhang geschützt, so dass alle anderen Bewohnerinnen und Bewohner im Haus bleiben konnten.