Start > Einsatzabteilung > Details

#18 | 25.01.2010 | Fehlalarm

25.01.2010 23:27

#18 | 25.01.2010 | 22:27 Uhr
Fehlalarm | Reinfeld, Hamburger Chaussee

Durch eine Reihe von Fehlalarmen im Laufe des Tages entschied sich der Eigentümer die Brandmelde-Anlage nicht automatisch zur Feuerwehr durchstellen zu lassen.

Wie erwartet kam es am Abend zu einer erneuten Auslösung der Anlage. Anwohner hörten ein "Heulen" und hielten es irrtümlich für eine ausgelöste Alarmanlage. Bei der Erkundung durch die Polizei bemerkten die Beamten Brandgeruch. Daraufhin wurde die Feuerwehr ein weiteres Mal zum Objekt alarmiert, diesmal aber mit dem Stichwort "Feuer".

Auch nach ausführlicher Erkundung des Einsatzleiters der Feuerwehr konnte weder Brandgeruch noch ein Feuer ausgemacht werden - "Abspannen".

Zurück