04.12.2022 | Adventswoche bei der Feuerwehr Reinfeld

04.12.2022 18:00

Die Feuerwehr Reinfeld wünscht euch allen einen schönen 2. Advent.

In der Adventswoche ist bei uns viel passiert. Der regelmäßige Dienstsport am Mittwochabend fand in dieser Woche in einer besonderen Form statt. Unser Feuerwehrtrainer Thorsten lud den einzigen mobilen Indoor Cycling Trainer Marco Will in unsere Feuerwache in der Ahrensböker Straße ein. Dieser reist mit seiner Ausrüstung durch die Lande und bietet Firmen, Vereinen und Rettungsorganisationen sein absolut einmaliges Training an. Wir haben mit 17 Kameradinnen und Kameraden ein 2-stündiges Indoor Cycling Event erleben dürfen.

Ausgepowert, aber sehr glücklich waren sich alle einig, dass wir dieses Event im nächsten Jahr wiederholen werden. Vielen Dank für den großartigen Abend.

Am Samstag wurde unsere Küche von der Jugendfeuerwehr zum großen Adventsbacken genutzt.

In der Weihnachtsbäckerei galt es viele Plätzchen zu backen und in der Feuerwache den ersten weihnachtlichen Schmuck anzubringen. Nun erleuchtet unsere Feuerwache in festlicher Deko. Auch ein Weihnachtsbaum hat es in unseren Aufenthaltsraum geschafft.

Durch eine freundliche Spende durch unseren Kamerad Johnny, wird es dieses Jahr erstmalig einen Weihnachtsbaum auf dem Dach der Feuerwache geben.