Start > Einsatzabteilung > Details

Unser Tag der offenen Tür - ein voller Erfolg

07.06.2022 20:35

+++ Tag der offenen Tür - ein voller Erfolg! +++ 
 
Wir schauen auf eine insgesamt sehr gelungene Veranstaltung mit vielen zufriedenen Gästen zurück. Insgesamt waren ca. 2.500 Besucherinnen und Besucher über den Veranstaltungstag bei uns an der neuen Feuerwache. 
 
Bereits um 11:00 Uhr lud die Gemeindewehrführung zur offiziellen Übergabe des Gebäudes vom Bauunternehmer Aug. Prien an die Stadt Reinfeld ein. 180 eingeladene Gäste aus ganz Stormarn besuchten uns. Hohe Gäste wie Schleswig-Holsteins Justizminister Claus Cristian Claussen, Landrat Dr. Henning Görtz, Kreispräsident Hans-Werner Harmuth, Bad Oldeloes Bürgermeister Jörg Lembke und auch unser Bürgermeister Roald Wramp waren dabei. Genauso wie Kameradinnen und Kameraden der umliegenden Feuerwehren und anderen Hilfsorganisationen, sowie die der Polizei. 
 
Zudem besuchten uns Kameraden aus unserer Partnerstadt Neubukow.  
[nbsp
Viele Gäste richteten ihre Grußworte an uns. im Anschluss fand die symbolische Schlüsselübergabe von dem Bauunternehmer Aug. Prien statt. Ein Caterer versorgte alle Gäste mit leckeren Speisen bei einem Grillbuffet.
Der offizielle Teil endete mit einem Rundgang der eingeladenen Gäste durch die neue Feuerwache. 
 
Wir bereiteten uns auf das Nachmittagsprogramm mit Euch vor. Wir bauten das Kuchenbuffet und die Attraktionen und Spiele auf. 
 
Um 13:30 Uhr war es denn so weit, die ersten von Euch trudelten bei uns auf dem Gelände ein. 
 
Die First Responder bauten eine Teddyklinik auf, zeigten Euch, was bei einem Kreislaufstillstand getan werden muss und was bei einem Notruf wichtig ist. Auf der großen Hüpfburg tobten Jung und Alt. Im Gebäude standen Euch Kameradinnen und Kameraden als Ansprechpartner bereit, um Fragen zu beantworten und um Euch die Ausstattung des Gebäude näherzubringen. 
 
Bis 16:30 Uhr hatten wir alle einen tollen Tag mit Euch. Wir hoffen, es hat Euch genau so gefallen wie uns. Wir bedanken uns für Euer zahlreiches Erscheinen, Eure zahlreichen Fragen und Euer Interesse.

Zurück