04.12.2021 | Booster-Impfung

04.12.2021 09:30

Am Samstag, den 04.12., haben wir einen großen Schritt in Richtung Aufrechterhaltung unserer Einsatzbereitschaft unternommen:

60 Mitglieder, größtenteils aus unserer Einsatzabteilung, haben von einem mobilen Impfteam der Arztpraxis am See aus Bad Segeberg ihre Booster-Impfung erhalten. Unterstützt wurde das Team von unseren ärztlichen Leitern und Feuerwehrärzten Klaas und Ingo.

In unserer provisorischen Feuerwache in der Mahlmannstr. wurde durch freiwillige Helfer eine Impfstrecke eingerichtet, in welcher sich die Kameraden, gem. der geltenden Vorschriften, registrieren und ihre Impfauffrischung erhalten konnten. Ein ausreichend großer Warte- und Beobachtungsbereich konnte ebenfalls realisiert werden.

Wir hoffen mit der Boosterimpfung einen weiteren Punkt im Kampf gegen Corona erzielt zu haben.

Wir danken allen Helfern und ganz besondere dem Team der Arztpraxis für die Möglichkeit und den hohen persönlichen Einsatz!