02.06.2012 | Unterstützung des THW Bad Oldesloe

02.06.2012 00:00

Am heutigen Samstag unterstützte eine kleine Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Reinfeld den THW Ortsverband Bad Oldesloe bei der Durchführung der Bergungsgruppenübung. Insgesamt sieben Ortsverbände fuhren verschiedene Stationen an, bei denen jeweils eine Übung abzuarbeiten war.
Wir betreuten die Station "patientengerechte Rettung aus einem PKW" in Steinfeld. Es galt eine verletzte Person aus einem PKW zu befreien, dabei wurde neben der Schnelligkeit auch Wert auf die Betreuung und den Schutz der Person sowie der eigenen Helfer gelegt.
Nach getaner Arbeit wurden wir vom THW noch zum Grillen eingeladen und konnten uns wieder mal von der Gastfreundschaft überzeugen. Vielen Dank an dieser Stelle ans das THW Bad Oldesloe, wir sind auch beim nächsten Mal gerne dabei !

Bilder: Thorben Schultz, THW Lübeck