Start > Einsatzabteilung > Details

#082 | Verkehrsunfall

08.07.2021 19:41

Verkehrsunfall | Kreuz Lübeck Bundesautobahn 20 -->> Bad Segeberg 

 

Stichwort: TH - Technische Hilfeleistung

 

eingesetzte Fahrzeuge: ELW - HLF1 - HLF2

 

Wir wurden zu einem LKW Unfall auf dem Zubringer vom Übergang der A1 auf die A20 alarmiert. Dort ist ein LKW (beladen mit einer weiteren Zugmaschine) von der Fahrbahn abgekommen. Der LKW war in gefährlicher Schräglage. Ein Abschleppunternehmen übernahm die Sicherung gegen Umstürzen des LKW. Da der Tankdeckel undicht war pumpten wir den Tankinhalt, mittels Notfallkofferpumpe, in eine bereitgestell Auffangwanne. Nach Abschluss der Arbeiten wurde der LKW, samt Anhänger, mit einem angeforderten 100 Tonnen Kran zurück auf die Fahrbahn gehoben. Wir überprüften erneut den Dieseltank, es lag kein weiterer Defekt vor. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben und wir konnten anschließend die Einsatzstelle verlassen. 

Zurück