Start > Einsatzabteilung > Details

#039 | Wohnhausbrand

18.05.2021 14:23

Wohnhausbrand | Reinfeld, Krögerkoppel

 

Stichwort: FEU G Y - Feuer größer Standard, Menschenleben in Gefahr

 

eingesetzte Fahrzeuge: ELW - HLF1 - LF 16

 

Nachbarn wählten den Notruf, da sie eine Rauchentwicklung aus einem Wohnhaus wahrgenommen hatten. Daraufhin alarmierte uns die Leitstelle zu einem Wohnhausbrand. Aufgrund des Stichwortes und unserer Corona- Schutzmaßnahmen, wurden parallel die Kameraden aus Stubbendorf und Bad Oldesloe zur Unterstützung alarmiert. Vor Ort stellten wir ein Kleinfeuer in der Küche fest. Dieses wurde mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht. Das Gebäude wurde durch einen Trupp unter Atemschutz mittels Wärmebildkamera kontrolliert und anschließend belüftet. Bereits bei Eintreffen unserer Kräfte waren keine Personen mehr im Gebäude. Zwei Personen wurden parallel durch den Rettungsdienst betreut. Die mitalarmierten Kräfte konnten auf der Anfahrt den Einsatz abbrechen. Nach Beendigung aller Maßnahmen wurde die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben. 

Zurück