Start > Einsatzabteilung > Details

#037 | Dachstuhlbrand (Fehlalarm)

08.05.2021 17:16

Dachstuhlbrand | Reinfeld, Matthias-Claudius-Straße

 

Stichwort: FEU G R0 - Feuer größer Standard, 3-6 Verletzte

 

eingesetzte Fahrzeuge: ELW - HLF1 - LF 16

 

Passanten riefen den Notruf, da sie vom Dach einer Seniorenwohnanlage eine starke Rauchentwicklung wahrgenommen hatten. Daraufhin alarmierte uns die Leitstelle zu einem Dachstuhlbrand. Aufgrund der Größe des Objektes und unserer Corona- Schutzmaßnahmen, wurden parallel die Kameraden aus Bad Oldesloe zur Unterstützung alarmiert.

 

Nach umfangreichen Kontrollarbeiten mit der Wärmebildkamera auf dem Gebäudedach, konnten wir keine Schadenslage feststellen. Vermutlich handelte es sich um einen technischen Defekt in der Heizungsanlage. Nach etwa 30 Minuten übergaben wir das Objekt an den Betreiber.

 

Zurück