Start > Musikzug > Über uns > Leitung

Leitung

Geleitet wird der Musikzug von Hans-J. Rogoll, einem professionellen Dirigenten, der nach seinem Musikstudium am Konservatorium Schwerin und an der Musikhochschule in Leipzig lange Jahre das Tanz- und Unterhaltungsorchester Schwerin geleitet hat.

Beim Estradenorchester Mecklenburg war Rogoll als Gitarrist und Arrangeur tätig. Dramaturgische Arbeit leistete Rogoll bei der Konzertdirektion Schwerin und an diversen Theatern. 

Durch seine zahlreichen Arrangements hat sich Rogoll im In- und Ausland einen guten Namen als Arrangeur für Unterhaltungsmusik gemacht. In der Zeit zwischen 1990 und 2004 war Rogoll bei den Internationalen Musikverlagen Hans Sikorski-Verlag tätig.

Seit 1993 begleitet Rogoll den Reinfelder Musikzug, sorgt für ein hohes musikalisches Niveau und versorgt die MusikerInnen mit passgenauen Arragements. Näheres siehe unter Repertoire.