Start > Jugendfeuerwehr > Details

22.06. - 29.06.2013 | Sommerzeltlager

22.06.2013 06:00

Die erste Woche der Sommerferien bedeutet Spiel, Spaß und Abwechslung, denn auch in diesem Jahr fuhren wir mit insgesamt 22 Personen, darunter sechs Betreuer, ins Sommerzeltlager. Dieses Mal schlugen wir unsere Zelte auf dem Gelände des Campingparks "Buntspecht" auf, der direkt am Ferchesarer See, westlich von Berlin und mitten im Havelland liegt. In der Woche haben wir bei den unterschiedlichsten Aktivitäten viel Spaß gehabt, wo der Filmpark Babelsberg und das Baden im nahegelegenen See zu nennen sind. Interessant wurde es bei der Stadtführung durch Berlin entlang der ehemaligen innerdeutschen Grenze, sowie beim Besuch der Berufsfeuerwehr Berlin-Neukölln und der Freiwilligen Feuerwehr Rathenow. Am Freitag besuchten die "Älteren" von uns die KZ-Gedenkstätte Sachsenhausen, während die Jüngeren das gute Wetter mit leckerem Eis am Badesee verbrachten. Auch kulinarisch gab es nichts auszusetzen; von Gyros über Spaghetti und Grillen bis hin zu Kartoffelsalat mit Würstchen war alles dabei.

Wie immer verging die Woche leider viel zu schnell und so bleibt uns nur die Erinnerungen und die Vorfreude auf's nächste Jahr!