Start > Jugendfeuerwehr > Details

26.05. - 29.05.2022 | Kreiszeltlager

07.06.2022 20:03

+++ Jugendfeuerwehr Kreiszeltlager 2022 +++ 
 
Nach 3 Jahren Pause war es wieder soweit. Unsere Jugendfeuerwehr reiste vergangene Woche Donnerstag bis Sonntag nach Scharbeutz ins Kreiszeltlager. Mit 35 anderen Jugendfeuerwehren und insgesamt 780 Jugendlichen und 186 Betreuern konnte die Jugendherberge Scharbeutz als Quartier genutzt werden. 
 
Bereits am Mittwoch packten wir unseren Anhänger mit zahlreichen Koffern. Am Donnerstagmorgen ging es dann in Reinfeld für 17 Jugendliche und 7 Betreuer los. Wir fuhren nach Scharbeutz und bezogen unsere Zelte, sammelten uns dann am Strand zur offiziellen Begrüßung mit allen anderen Jugendfeuerwehren. Den restlichen Tag nutzten wir für gemeinsame Aktivitäten wie Fußballspielen und Kennenlernspiele. Abends spielten wir alle zusammen Werwolf.
Bei wechselhaften Wetter, jedoch mit viel Spaß und guter Laune verbrachten wir den Freitag im Hansa-Park in Sierksdorf. 
 
Samstag besuchten uns viele Eltern und Mitglieder unserer Feuerwehr, da dort die Spiele ohne Grenzen statt fanden. In mehreren Stationen galt es, so viele Punkte wie möglich, zu erzielen. Alle Jugendfeuerwehren traten gegeneinander an. Bei der Siegerehrung erreichten wir den 30. Platz. 
 
Für das ideenreichste Spiel, erzielten wir sogar den ersten Platz. Es galt bei einem Auto so schnell wie möglich Reifen zu wechseln. Die Jugendfeuerwehr, die als schnellste fertig war, gewann am meisten Punkte. 
 
Abends wurde dann in der Lagerdisko ordentlich gefeiert. Sonntagmorgen mussten wir bereits unsere Koffer packen. Um 11 Uhr machten wir uns dann auf den Weg zur offiziellen Verabschiedung, danach ging es wieder in Richtung Reinfeld. 
 
Copyright & Fotos: Freiwillige Feuerwehr Reinfeld

Zurück