Start > Jugendfeuerwehr > Details

22.07.11 | Jugendfeuerwehr-Schnuppertag

02.08.2011 19:47

An diesem Freitag startete die Jugendfeuerwehr eine besondere Ferienpassaktion, Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren bekamen einen kleinen Einblick in die Arbeit der Feuerwehr und Jugendfeuerwehr. Nach der Begrüßung und ein paar einführenden Worten durch den Jugendwart, haben ein paar Mitglieder der Jugendabteilung eine kleine Präsentation über die Jugendfeuerwehr gehalten. Anschließend wurde die Arbeit der Feuerwehr etwas veranschaulicht. Natürlich durfte jeder auch einmal Feuerwehrmann spielen und die Schutzausrüstung tragen. Gegen Ende des ereignisreichen Tages durften alle noch eine kleine Runde mit dem Feuerwehrauto fahren. Am Ende des Schnuppertages bekam jeder noch eine Urkunde, diese bescheinigte ihm die Teilnahme am Schnuppertag der Jugendfeuerwehr Reinfeld.