01.08.2020 | Absage Feuerwehrball 2021

01.08.2020 08:00

Wir blicken mit viel Freude auf einen gelungenen Feuerwehrball 2020 zurück.

Wie in jedem Jahr beginnen spätestens mit dem Sommeranfang für uns die Planungen für den kommenden Feuerwehrball. Leider hat sich seit dem letzten Ball einiges getan. Das Corona-Virus schränkt unser öffentliches Leben und Großveranstaltungen auf einen nicht sicher abzusehenden Zeitraum ein.

Bereits jetzt müssen wir daher feststellen, dass wir den Feuerwehrball 2021 in seiner bekannten Form leider nicht ausrichten können. Daher werden wir die Ballveranstaltung im Jahr 2021 aussetzen und im Jahr 2022, sofern sich die aktuelle Pandemie weiterhin positiv für uns entwickelt, wieder in gewohnter Weise ausrichten.

Diese Entscheidung zu treffen fiel uns nicht leicht. Doch die geltenden und unverzichtbaren Abstands- und Hygieneregeln sind auf einer solchen Großveranstaltung für uns nicht umsetzbar und gefährden den Gesamtcharakter unseres Balls. Anstelle des Feuerwehrballs denken wir über eine kleinere, unter freiem Himmel stattfindende, Veranstaltung im Sommer des nächsten Jahres nach.

Wir bitten im Euer Verständnis für unsere Entscheidung und danken allen Gästen, den Bands und Caterern, sowie den großzügigen Spendern der Tombola, die unseren Ball in den letzten Jahren zu einem unvergesslichen Event mitgestaltet haben.

Hoffentlich seid Ihr im Januar 2022 dann wieder mit dabei!

Bleibt gesund,

Euer Team des Festkommitees