#110 | PKW Brand

PKW-Brand | Bundesautobahn 1 Reinfeld -> Hamburg

Stichwort: FEU K - Feuer Klein

eingesetzte Fahrzeuge: ELW - HLF1 - LF - HLF2

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte ein PKW in voller Ausdehnung. Das Feuer hatte sich bereits über den Grünstreifen in ein, noch nicht abgeerntetes, Weizenfeld ausgebreitet. Auf Grund dieser Lage wurde für die Feuerwehr Reinfeld ein zweiter Alarm ausgelöst und die Feuerwehr Bad Oldesloe ebenfalls alarmiert, damit wir an der Einsatzstelle über genügend Löschwasser verfügen. Unter Atemschutz (insgesamt 5 Trupps) und mit 4 C-Rohren sowie einem Mehrbereichsschaum-Angriff wurde das Feuer bekämpft und im Anschluss mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Die Einsatzstelle wurde nach Beendigung aller Maßnahmen an die Polizei übergeben. Unterstützung erhielten wir bei diesem Einsatz von der Feuerwehr Bad Oldesloe.

Berichterstattung: LN-online (mit Video), RTN-TV-News